HOME | BOOKMARK | SPENDEN | KONTAKT | FAQs | AGBs           08.12.2022     
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Aufklärung
punkt.gif (8484 bytes)Foto-Love-Storys
punkt.gif (8484 bytes)Hitparaden auf CD
punkt.gif (8484 bytes)Stars von Heute
punkt.gif (8484 bytes)Titelbilder
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Chart-Bücher
punkt.gif (8484 bytes)Musicboxen
punkt.gif (8484 bytes)Good Vibrations
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)50er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)60er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)70er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)80er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Legenden
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO poster
punkt.gif (8484 bytes)hit Zeitschrift
punkt.gif (8484 bytes)musik parade
punkt.gif (8484 bytes)OK ist okay
punkt.gif (8484 bytes)POP Zeitschrift
punkt.gif (8484 bytes)Popfoto Zeitschrift
punkt.gif (8484 bytes)rave magazine
punkt.gif (8484 bytes)Rocky
punkt.gif (8484 bytes)Super Poster
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO poster 
punkt.gif (8484 bytes)hit 
punkt.gif (8484 bytes)Musik Joker 
punkt.gif (8484 bytes)musik parade 
punkt.gif (8484 bytes)Neues Leben
punkt.gif (8484 bytes)OK ist okay 
punkt.gif (8484 bytes)POP
punkt.gif (8484 bytes)pop (Schweiz)
punkt.gif (8484 bytes)pop Rocky
punkt.gif (8484 bytes)Popfoto
punkt.gif (8484 bytes)rave 
punkt.gif (8484 bytes)Rocky 
punkt.gif (8484 bytes)Super Poster 
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)ABENDBLATT 
punkt.gif (8484 bytes)BEST (FRA) 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO DIN A1 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO DIN A2 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO poster 
punkt.gif (8484 bytes)melodie & rhythmus
punkt.gif (8484 bytes)POP 
punkt.gif (8484 bytes)POPFOTO 
punkt.gif (8484 bytes)Rocky 
punkt.gif (8484 bytes)TEENBEAT 
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Dr. Sommer (Best)
punkt.gif (8484 bytes)Pop - Quiz
punkt.gif (8484 bytes)Memory
punkt.gif (8484 bytes)Memory 2
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Gästebuch gesperrt!
punkt.gif (8484 bytes)Kontakt
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Ausstellung
punkt.gif (8484 bytes)Ausstellung II
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Buch
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-History
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Story
punkt.gif (8484 bytes)Quiz - DVD
punkt.gif (8484 bytes)Tribut - CD
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO ist 55
 
 
 
 = komplett
 = aktueller Stand
punkt.gif (8484 bytes)Aufklärung
  punkt.gif (8484 bytes)in den 60ern 
  punkt.gif (8484 bytes)in den 70ern 
  punkt.gif (8484 bytes)in den 80ern 
  punkt.gif (8484 bytes)in den 90ern 
  punkt.gif (8484 bytes)ab 2000 
punkt.gif (8484 bytes)Autogramme XXL
punkt.gif (8484 bytes)Autogrammkarten
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Girls 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO Tourneen 
punkt.gif (8484 bytes)Comic-Strips 
punkt.gif (8484 bytes)Doppel-Cover 
punkt.gif (8484 bytes)Foto-Love-Storys
  punkt.gif (8484 bytes) s/w ab 1972 
  punkt.gif (8484 bytes)Farbe ab 1988 
  punkt.gif (8484 bytes)Foto-Romane 
punkt.gif (8484 bytes)Jahrescharts
punkt.gif (8484 bytes)Jahreshits BRAVO
punkt.gif (8484 bytes)Lexika 
punkt.gif (8484 bytes)Mini-BRAVOs 
punkt.gif (8484 bytes)Mobiles 
punkt.gif (8484 bytes)Musicboxen
punkt.gif (8484 bytes)Musicboxen 1956 
punkt.gif (8484 bytes)Nummer-1-Hits 
punkt.gif (8484 bytes)OTTO-Sieger 
punkt.gif (8484 bytes)OTTO-Ruhmeshalle
punkt.gif (8484 bytes)Poster
  punkt.gif (8484 bytes)Mittelposter
  punkt.gif (8484 bytes)Portrait-Serien 
  punkt.gif (8484 bytes)Panorama-Poster
  punkt.gif (8484 bytes)Poster-Stripes 
  punkt.gif (8484 bytes)Superposter 
punkt.gif (8484 bytes)Preisentwicklung 
punkt.gif (8484 bytes)Puzzles 
punkt.gif (8484 bytes)Reprint Ausgabe 1
Romane
  punkt.gif (8484 bytes)der 50er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 60er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 70er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 80er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 90er 
punkt.gif (8484 bytes)Rückseiten 
punkt.gif (8484 bytes)Schallfolien 
punkt.gif (8484 bytes)Starcards 
punkt.gif (8484 bytes)Starschnitte 
punkt.gif (8484 bytes)Starschnittgalerie 
punkt.gif (8484 bytes)Starschnitt-Raster 
punkt.gif (8484 bytes)Star des Monats 
punkt.gif (8484 bytes)Star von Heute 
punkt.gif (8484 bytes)Titelbilder 
punkt.gif (8484 bytes)Sonstige Beilagen
punkt.gif (8484 bytes)Special: BEATLES
punkt.gif (8484 bytes)Wissenswertes
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Hits-CDs
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Black-Hits
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO TV
punkt.gif (8484 bytes)Werbung in BRAVO
 
 
 
punktLinks
punktAGBs
punkt.gif (8484 bytes)Erklärung
punkt.gif (8484 bytes)Impressum
DIE BRAVO - ROMANE DER 80er JAHRE - Seite 3
Navigation
  «50er Jahre» «60er Jahre» «70er Jahre» «80er Jahre» «90er Jahre»
Aufstand in der 10b
laufende Nummer: 117
Autorin: Gabriele Ring
Start in Ausgabe: 49/1981
letzte Folge: Ausgabe 03/1982
8 Folgen
© 1981 by BRAVO und Ferenczy-Verlag, Zürich
© Fotos: Fryderyk Z. Gabowicz
Weil der Mathelehrer Peter Brugger der 10b 'gekündigt' hat, herrscht totale Verwirrung in der Klasse. Iris Naumann hat besonders Angst um ihre Zensuren, sie geht zu Brugger nach Hause, um mit ihm zu reden. Schon lange steht sie unheimlich auf den Lehrer.

Doch auch Klassensprecher Lambert möchte Brugger noch mal zum Dableiben überreden. Als er auch noch bei ihm zu Hause aufkreuzt, sieht er Iris im Bademantel bei Brugger sitzen. Für Günter ist der Fall klar: Iris hat ein verhältnis mit dem Lehrer. Er passt Iris mit seinem Moped ab...

 
Lügen für die grosse Liebe
laufende Nummer: 118
Autorin: Jutta Jonas
Start in Ausgabe: 04/1982
letzte Folge: Ausgabe 11/1982
8 Folgen
© 1982 by BRAVO und Autor
Anke und Jan haben sich auf den ersten Blick ineinander verliebt. Es ist eine Liebe mit Problemen - Ankes Mutter verbietet diese Freundschaft. Sie wohnt erst seit kurzem wieder mit ihrer Tochter zusammen, denn nach der Scheidung der Eltern lebte Anke jahrelang im Jugendheim. Ihre Mutter muss sich jetzt den Lebensunterhalt für beide verdienen.

Ganz anders als Jans Vater, ein erfolgreicher Geschäftsmann. Trotz des Verbots trifft sich Anke weiterhin mit Jan. Als Jan sie mit sich nach Hause nimmt, drückt ihr sein Vater zum Abschied einen Geldschein in die Hand. Anke ist völlig verwirrt...

 
Hardrock - Cafe
laufende Nummer: 119
Autor: Rainer Rostock
Start in Ausgabe: 12/1982
letzte Folge: Ausgabe 19/1982
8 Folgen
© 1982 by BRAVO
© Fotos: Fryderyk Z. Gabowicz
Martin und Claudia haben die erste gemeinsame Nacht verbracht. Am nächsten Abend ist Claudia schon frühzeitig im 'Hardrock-Cafe' - aber von Martin ist noch keine Spur zu sehen. Als Peter Brent, der lässige Porschefahrer, kommt, willigt sie ein, mit ihm Billard zu spielen. Peter macht ihr den Hof; das merken alle. Aber Claudia findet nichts dabei, mit ihm eine Kugel zu schieben. Warum auch nicht?

Das sieht Martin allerdings anders, als er zurückkommt und seine Kollegen vom 'Hardrock-Cafe' anzügliche Bemerkungen über Claudia und Peter machen. Es gibt Krach zwischen ihnen. Und Martin, der einen freien Abend hat, sitzt mit einer hübschen Blondine namens Sandra am Tisch. Eifersüchtig sieht Claudia zu...

 
Nico, der Junge aus dem Süden
laufende Nummer: 120
Autorin: Jutta Jonas
Start in Ausgabe: 20/1982
letzte Folge: Ausgabe 27/1982
8 Folgen
© 1981 by BRAVO und Autor
© Fotos: Fryderyk Z. Gabowicz
Anja ist in Nico, einen Griechen, verliebt. Heimlich hat sie ihn getroffen, vor dem Hotel, in dem sie beide arbeiten. Anja jobbt gelegentlich in der Küche, Nico ist Kellner. Vor den Augen des Portiers haben sie sich umarmt, geküsst. Dann ist sie mit Nico spazieren gegangen, er hat sie nach Hause gebracht.

Anja ist noch ganz glücklich von dem liebevollen Abschiedskuss, den er ihr unten an der Haustür gegeben hat. Aber oben, im Wohnzimmer der Eltern, erwartet sie ein Riesenstunk...

 
Die Rauschgift-Falle
laufende Nummer: 121
Autor: Alexander Frank
Start in Ausgabe: 28/1982
letzte Folge: Ausgabe 35/1982
8 Folgen
© 1981 by BRAVO und Autor
Jochen ist ein hervorragender Motorradfahrer und das wurde ihm ausgerechnet während seines ersten Urlaubs mit Vanessa zum Verhängnis. Zwei Dealer haben seine Fahrkünste beobachtet. Er ist der Mann, den sie als Kurier für ihre heiße Ware brauchen. Sie wissen, wie sie Jochen dazu bringen können, mit ihnen zusammenzuarbeiten: Er wird erpresst. Und Jochens Schwachstelle ist Vanessa, die er über alles liebt. Wenn er nicht gehorcht, wird ihr hübsches Gesicht mit Säure zerstört. Jochen hat keine Wahl.

Aber er will einen Trick versuchen: Bei der Fahrt heute Nacht muss es ihm gelingen, die Kripo zu alarmieren...

 
  zurück weitere BRAVO-Romane der 80er Jahre


Besucherzaehler
www.bravo-archiv.de und www.bravo-musicbox.de
© 2005 - 2022 by Christian Müller