HOME | BOOKMARK | SPENDEN | KONTAKT | FAQs | AGBs           09.12.2022     
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Aufklärung
punkt.gif (8484 bytes)Foto-Love-Storys
punkt.gif (8484 bytes)Hitparaden auf CD
punkt.gif (8484 bytes)Stars von Heute
punkt.gif (8484 bytes)Titelbilder
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Chart-Bücher
punkt.gif (8484 bytes)Musicboxen
punkt.gif (8484 bytes)Good Vibrations
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)50er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)60er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)70er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)80er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Legenden
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO poster
punkt.gif (8484 bytes)hit Zeitschrift
punkt.gif (8484 bytes)musik parade
punkt.gif (8484 bytes)OK ist okay
punkt.gif (8484 bytes)POP Zeitschrift
punkt.gif (8484 bytes)Popfoto Zeitschrift
punkt.gif (8484 bytes)rave magazine
punkt.gif (8484 bytes)Rocky
punkt.gif (8484 bytes)Super Poster
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO poster 
punkt.gif (8484 bytes)hit 
punkt.gif (8484 bytes)Musik Joker 
punkt.gif (8484 bytes)musik parade 
punkt.gif (8484 bytes)Neues Leben
punkt.gif (8484 bytes)OK ist okay 
punkt.gif (8484 bytes)POP
punkt.gif (8484 bytes)pop (Schweiz)
punkt.gif (8484 bytes)pop Rocky
punkt.gif (8484 bytes)Popfoto
punkt.gif (8484 bytes)rave 
punkt.gif (8484 bytes)Rocky 
punkt.gif (8484 bytes)Super Poster 
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)ABENDBLATT 
punkt.gif (8484 bytes)BEST (FRA) 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO DIN A1 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO DIN A2 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO poster 
punkt.gif (8484 bytes)melodie & rhythmus
punkt.gif (8484 bytes)POP 
punkt.gif (8484 bytes)POPFOTO 
punkt.gif (8484 bytes)Rocky 
punkt.gif (8484 bytes)TEENBEAT 
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Dr. Sommer (Best)
punkt.gif (8484 bytes)Pop - Quiz
punkt.gif (8484 bytes)Memory
punkt.gif (8484 bytes)Memory 2
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Gästebuch gesperrt!
punkt.gif (8484 bytes)Kontakt
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Ausstellung
punkt.gif (8484 bytes)Ausstellung II
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Buch
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-History
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Story
punkt.gif (8484 bytes)Quiz - DVD
punkt.gif (8484 bytes)Tribut - CD
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO ist 55
 
 
 
 = komplett
 = aktueller Stand
punkt.gif (8484 bytes)Aufklärung
  punkt.gif (8484 bytes)in den 60ern 
  punkt.gif (8484 bytes)in den 70ern 
  punkt.gif (8484 bytes)in den 80ern 
  punkt.gif (8484 bytes)in den 90ern 
  punkt.gif (8484 bytes)ab 2000 
punkt.gif (8484 bytes)Autogramme XXL
punkt.gif (8484 bytes)Autogrammkarten
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Girls 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO Tourneen 
punkt.gif (8484 bytes)Comic-Strips 
punkt.gif (8484 bytes)Doppel-Cover 
punkt.gif (8484 bytes)Foto-Love-Storys
  punkt.gif (8484 bytes) s/w ab 1972 
  punkt.gif (8484 bytes)Farbe ab 1988 
  punkt.gif (8484 bytes)Foto-Romane 
punkt.gif (8484 bytes)Jahrescharts
punkt.gif (8484 bytes)Jahreshits BRAVO
punkt.gif (8484 bytes)Lexika 
punkt.gif (8484 bytes)Mini-BRAVOs 
punkt.gif (8484 bytes)Mobiles 
punkt.gif (8484 bytes)Musicboxen
punkt.gif (8484 bytes)Musicboxen 1956 
punkt.gif (8484 bytes)Nummer-1-Hits 
punkt.gif (8484 bytes)OTTO-Sieger 
punkt.gif (8484 bytes)OTTO-Ruhmeshalle
punkt.gif (8484 bytes)Poster
  punkt.gif (8484 bytes)Mittelposter
  punkt.gif (8484 bytes)Portrait-Serien 
  punkt.gif (8484 bytes)Panorama-Poster
  punkt.gif (8484 bytes)Poster-Stripes 
  punkt.gif (8484 bytes)Superposter 
punkt.gif (8484 bytes)Preisentwicklung 
punkt.gif (8484 bytes)Puzzles 
punkt.gif (8484 bytes)Reprint Ausgabe 1
Romane
  punkt.gif (8484 bytes)der 50er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 60er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 70er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 80er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 90er 
punkt.gif (8484 bytes)Rückseiten 
punkt.gif (8484 bytes)Schallfolien 
punkt.gif (8484 bytes)Starcards 
punkt.gif (8484 bytes)Starschnitte 
punkt.gif (8484 bytes)Starschnittgalerie 
punkt.gif (8484 bytes)Starschnitt-Raster 
punkt.gif (8484 bytes)Star des Monats 
punkt.gif (8484 bytes)Star von Heute 
punkt.gif (8484 bytes)Titelbilder 
punkt.gif (8484 bytes)Sonstige Beilagen
punkt.gif (8484 bytes)Special: BEATLES
punkt.gif (8484 bytes)Wissenswertes
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Hits-CDs
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Black-Hits
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO TV
punkt.gif (8484 bytes)Werbung in BRAVO
 
 
 
punktLinks
punktAGBs
punkt.gif (8484 bytes)Erklärung
punkt.gif (8484 bytes)Impressum
 





Eine Jugendzeitschrift kommt in die Jahre

Exklusiv - Bericht für bravo-musicbox.de Von Fritz Tillack

- Teil 7 Seite 2 -
 Fortsetzung der Geschichte von Fritz Tillack
BRAVO: Let’s Have A Party:

Die Einladungen zu diesem Event waren Ende der 80er Jahre heiß begehrt, denn jeder wollte dabei sein, wenn BRAVO zum SHOW START ins neue Jahr einlud. Natürlich konnten wir nicht alle Kartenwünsche erfüllen und so musste so mancher Gast einfach draußen bleiben. Die Münchner TZ schrieb in ihrer Ausgabe vom 07.Mai 1993:

Fritz Tillack sieht eigentlich nicht aus wie Einer, der verantwortlich sein könnte, daß Boy George oder Jennifer Rush auf der BRAVO-Bühne stehen und ihren Job ohne jegliche Gage machen. Dafür hat er mit seinen 51 Jahren aber solche Sprüche drauf wie 'Der Rock’n Roll hält mich jung!' Das sagt er nicht, um etwa dezent auf seine Wichtigkeit hinzuweisen. Sondern weil’s wahr ist!

Selbstverständlich wurden auch diese hauseigenen Partys bis auf das kleinste organisiert, denn das waren wir unseren Geschäftsfreunden und Stars einfach schuldig. Natürlich wurden auch alle Sonderwünsche unserer geladenen Stars berücksichtigt, denn BRAVO bot - wie immer - das Rundum-Sorglos-Paket.



Bei der BRAVO Party 1993 im Künstlerhaus am Lenbachplatz tauchte ganz plötzlich Boy George auf und verlangte eine eigene große Gaderobe, damit er mit seinem Clan alleine sein konnte. Nun, nach langem Hin und Her wurde ein weiteres Konferenzzimmer leergeräumt und alle anderen Stars und Bands rückten einfach etwas näher zusammen. Bei keiner anderen VIP-Party in München waren so viele Bodyguards anwesend, wie bei BRAVO. So mancher Gast wunderte sich da schon sehr. Und natürlich waren alle - so wie auch ich - mit Walkie Talkie ausgerüstet.

Unsere Stargäste an diesen Abend waren die Scorpions, Linda de Mol, Günther Jauch und viele andere Stars und Sternchen. Es war schon sehr oft bei BRAVO der Fall, dass eine völlig unbekannte Band die bei dieser BRAVO-Party aufgetreten ist, innerhalb kürzester Zeit einen kometenhaften Aufstieg hatte. So war es auch an diesen Abend. Zum ersten mal standen Take That auf der Bühne. BRAVO war mal wieder - wie schon so oft - die Starthilfe für eine Band der Superlative.

Das Künstlerhaus nicht der einzige Ort, an dem die heißesten BRAVO-Partys stattfanden. Unsere ersten drei Partys fanden im 'Sugar Shak' statt. Man muss wissen, dass dieser Laden in der ganzen Welt bekannt war und sich hier alle Rock- und Popstars trafen, wenn sie in München bei Konzerten waren.

Auch das 'Park Cafe' war Veranstaltungsort der BRAVO-Party: Unsere Gäste wohnten hier im nahe gelegenen Hotel 'Bayerischer Hof', Top Adresse für Stars aus aller Welt. Die Gästeliste der Stars konnte sich auf jeden Fall sehen lassen, u. a. Fabian Harloff, Milli Vanilli , Mysterious Art, Big Fun, Culture Beat, Lele und viele andere sorgten an diesen Abend für richtige ausgelassene Stimmung.

Seit 1993 gibt es diese Party in München nicht mehr. Allzu oft mussten wir uns die Kritik gefallen lassen, dass wir die wichtigsten ausschließen, nämlich die Leser von BRAVO. Daher feiert BRAVO am 06. Mai 2006 bereits die 14. BRAVO SUPER SHOW mit vielen Stars der heutigen Zeit und einer neuen Jugend-Generation.


Ende Teil 7
  zurück blättern Fortsetzung folgt



Besucherzaehler
www.bravo-archiv.de und www.bravo-musicbox.de
© 2005 - 2022 by Christian Müller