HOME | BOOKMARK | SPENDEN | KONTAKT | FAQs | AGBs           17.10.2021     
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Aufklärung
punkt.gif (8484 bytes)Chart-Bücher
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Legenden
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO poster
punkt.gif (8484 bytes)50er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)60er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)70er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)80er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)hit Zeitschrift
punkt.gif (8484 bytes)musik parade
punkt.gif (8484 bytes)OK ist okay
punkt.gif (8484 bytes)POP Zeitschrift
punkt.gif (8484 bytes)Popfoto Zeitschrift
punkt.gif (8484 bytes)rave magazine
punkt.gif (8484 bytes)Rocky
punkt.gif (8484 bytes)Super Poster
punkt.gif (8484 bytes)Foto-Love-Storys
punkt.gif (8484 bytes)Hitparaden auf CD
punkt.gif (8484 bytes)Stars von Heute
punkt.gif (8484 bytes)Titelbilder
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO poster 
punkt.gif (8484 bytes)hit 
punkt.gif (8484 bytes)Musik Joker 
punkt.gif (8484 bytes)musik parade 
punkt.gif (8484 bytes)Neues Leben
punkt.gif (8484 bytes)OK ist okay 
punkt.gif (8484 bytes)POP
punkt.gif (8484 bytes)pop (Schweiz)
punkt.gif (8484 bytes)pop Rocky
punkt.gif (8484 bytes)Popfoto
punkt.gif (8484 bytes)rave 
punkt.gif (8484 bytes)Rocky 
punkt.gif (8484 bytes)Super Poster 
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)ABENDBLATT 
punkt.gif (8484 bytes)BEST (FRA) 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO DIN A1 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO DIN A2 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO poster 
punkt.gif (8484 bytes)POP 
punkt.gif (8484 bytes)POPFOTO 
punkt.gif (8484 bytes)Rocky 
punkt.gif (8484 bytes)TEENBEAT 
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Dr. Sommer (Best)
punkt.gif (8484 bytes)Pop - Quiz
punkt.gif (8484 bytes)Memory
punkt.gif (8484 bytes)Memory 2
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Gästebuch gesperrt!
punkt.gif (8484 bytes)Kontakt
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Ausstellung
punkt.gif (8484 bytes)Ausstellung II
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Buch
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-History
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Story
punkt.gif (8484 bytes)Quiz - DVD
punkt.gif (8484 bytes)Tribut - CD
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO ist 55
 
 
 
 = komplett
 = aktueller Stand
punkt.gif (8484 bytes)Aufklärung
  punkt.gif (8484 bytes)in den 60ern 
  punkt.gif (8484 bytes)in den 70ern 
  punkt.gif (8484 bytes)in den 80ern 
  punkt.gif (8484 bytes)in den 90ern 
  punkt.gif (8484 bytes)ab 2000 
punkt.gif (8484 bytes)Autogramme XXL
punkt.gif (8484 bytes)Autogrammkarten
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Girls 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO Tourneen 
punkt.gif (8484 bytes)Comic-Strips 
punkt.gif (8484 bytes)Doppel-Cover 
punkt.gif (8484 bytes)Foto-Love-Storys
  punkt.gif (8484 bytes) s/w ab 1972 
  punkt.gif (8484 bytes)Farbe ab 1988 
  punkt.gif (8484 bytes)Foto-Romane 
punkt.gif (8484 bytes)Jahrescharts
punkt.gif (8484 bytes)Jahreshits BRAVO
punkt.gif (8484 bytes)Lexika 
punkt.gif (8484 bytes)Mini-BRAVOs 
punkt.gif (8484 bytes)Mobiles 
punkt.gif (8484 bytes)Musicboxen
punkt.gif (8484 bytes)Musicboxen 1956 
punkt.gif (8484 bytes)Nummer-1-Hits 
punkt.gif (8484 bytes)OTTO-Sieger 
punkt.gif (8484 bytes)OTTO-Ruhmeshalle
punkt.gif (8484 bytes)Poster
  punkt.gif (8484 bytes)Mittelposter
  punkt.gif (8484 bytes)Portrait-Serien 
  punkt.gif (8484 bytes)Panorama-Poster
  punkt.gif (8484 bytes)Poster-Stripes 
  punkt.gif (8484 bytes)Superposter 
punkt.gif (8484 bytes)Preisentwicklung 
punkt.gif (8484 bytes)Puzzles 
punkt.gif (8484 bytes)Reprint Ausgabe 1
Romane
  punkt.gif (8484 bytes)der 50er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 60er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 70er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 80er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 90er 
punkt.gif (8484 bytes)Rückseiten 
punkt.gif (8484 bytes)Schallfolien 
punkt.gif (8484 bytes)Starcards 
punkt.gif (8484 bytes)Starschnitte 
punkt.gif (8484 bytes)Starschnittgalerie 
punkt.gif (8484 bytes)Starschnitt-Raster 
punkt.gif (8484 bytes)Star des Monats 
punkt.gif (8484 bytes)Star von Heute 
punkt.gif (8484 bytes)Titelbilder 
punkt.gif (8484 bytes)Sonstige Beilagen
punkt.gif (8484 bytes)Special: BEATLES
punkt.gif (8484 bytes)Wissenswertes
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Hits-CDs
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Black-Hits
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO TV
punkt.gif (8484 bytes)Werbung in BRAVO
 
 
 
punktLinks
punktAGBs
punkt.gif (8484 bytes)Erklärung
punkt.gif (8484 bytes)Impressum
 





Eine Jugendzeitschrift kommt in die Jahre

Exklusiv - Bericht für bravo-archiv von Fritz Tillack

- Seite 4 -
 Fortsetzung der Geschichte
Mittlerweile waren die Beatles in der ganzen Welt erfolgreich unterwegs und so war es fast unmöglich, für die deutschen Fans Auftrittstermine festzumachen. Die verantwortlichen BRAVO-Mitarbeiter ließen die Drähte erglühen und blieben am Ball, bis sie vom Management der Beatles feste Zusagen für drei Deutschland-Konzerte hatten.

Nun liefen die Vorbereitungen in der Redaktion auf Hochtouren. Wieder war es Charles Buchmann, der die Hallen organisierte und für drei Tage im Juni alles vorbereitete.

Wochenlang wurden die BRAVO-Leser über die 'BRAVO Beatles Blitztournee' informiert; die Eintrittskarten für die Konzerte waren - wie man sich unschwer vorstellen kann - schnell vergriffen.

Am 23. Juni 1966 landeten die vier Pilzköpfe auf dem Münchener Flughafen und fuhren sofort in das Hotel Bayerischer Hof, wo bereits Hunderte von Fans ungeduldig auf deren Ankunft warteten. Einige Mädchen versuchten sogar die Dachrinne hoch zu klettern, aber es blieb beim Versuch.

Am Abend gab es eine Pressekonferenz zum Start dieser einzigartigen Tournee, während der BRAVO-Chefredakteurin Lieselotte Krakauer den Beatles den Goldenen BRAVO Otto als beliebteste Band des Jahres überreichte.


Am nächsten Tag startete die BRAVO Beatles Blitz Tournee im Münchener Circus Krone Bau. Im Vorprogramm spielten Peter & Gordon, Cliff Bennet und die Rebel Rousers und die Rattles. Aber die Fans wollten nur eins: endlich die Pilzköpfe auf der Bühne sehen. Und dann war es soweit: Die Beatles standen leib- und 'live'-haftig auf der Bühne, ergriffen ihre Instrumenten und legten los.

Der Circus Krone Bau drohte aus den Fugen zu geraten. Die Fans waren ausser sich, von der Musik verstand man so gut wie nichts, aber das schien den Fans egal.


Bei diesem Konzert wurde übrigens ein Beitrag für die Wochenshow gedreht, der bis heute Kultstatus besitzt. Wer ihn besitzt kann sich sicherlich glücklich schätzen.

BRAVO konnte sich vor Anrufen nicht mehr retten, denn jeder wollte wissen, was während der Tournee so hinter den Kulissen passierte. Diese Insider-Informationen waren natürlich Inhalt der jeweils aktuellen BRAVO-Ausgaben.
  zurück blättern Ende Teil 1

weiter zu Teil 2


Besucherzaehler
www.bravo-archiv.de und www.bravo-musicbox.de
© 2005 - 2017 by Christian Müller